Stammtisch-Debatte Nr. 8: Ein Kind Früh In Der Schwangerschaft Verlieren

Stammtisch-Debatte Nr. 8: Ein Kind früh in der Schwangerschaft verlieren

Mitred-Mittwuch
Stammtisch-Debatte Nr. 8: Ein Kind früh in der Schwangerschaft verlieren

Mittwoch 24. Juni 2020 um 19.00 Uhr im  Zentrum Karl der Grosse, Zürich

Ein Kind während der Frühschwangerschaft zu verlieren ist eine tiefe persönliche Erfahrung, die jede Frau, jeder Mann ganz unterschiedlich erlebt. Trauer, Schmerz, Ohnmacht, Leere, aber auch Wut und Schuld sind nur einige der Gefühle, die dabei erlebt werden können. Oftmals gibt es hierfür jedoch wenig Raum und betroffene Paare fühlen sich oft sehr alleine.

In der Stammtisch-Runde wollen wir das Schweigen brechen und erfahren, wie Frauen und Männer den frühen Verlust ihres Kindes erlebt haben. Was war dabei hilfreich und was war hinderlich? Wie hat das Umfeld reagiert und was würden sich betroffene Paare von diesem wünschen? Diese Fragen und mehr möchten wir mit Anne Siegenthaler, Hebamme und Beraterin von kindsverlust.ch,diskutieren und hoffen auch auf viele persönliche Erfahrungsberichte.

Wann: Mittwoch, 24 Juni um 19 Uhr
Wo: Zentrum Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich

Kostenlos, weitere Infos und obligatorische Anmeldung:
https://www.karldergrosse.ch/veranstaltungen/veranstaltung/mitred-mittwuch-10/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.