Gebt Dem Kind Einen Namen

Gebt dem Kind einen Namen

Vom 30. Oktober bis 08. November fanden in Solothurn zum 11. Mal die Aktionstage Psychische Gesundheit statt. Es wurde auf unterschiedlichste Aspekte psychischer Gesundheit aufmerksam gemacht, so auch auf das Thema des frühen Kindsverlusts, das noch immer ein Tabuthema in unserer Gesellschaft ist.

Während den Aktionstagen hat ein betroffenes Paar geschildert, wie es mit dem Verlust ihres Kindes während der Schwangerschaft umgegangen ist. Wichtig sei unter anderem, dem Kind einen Namen zu geben – und sich die nötige Unterstützung zu holen.

Hören Sie hier ein Interview mit den betroffenen Eltern und Swantje Brüschweiler, Psychologin sowie Vorstandsmitglied des Vereins Kindsverlust.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.