„Das Schlimmste Ist Schon Passiert – Wie Weiter Nach Einer Fehlgeburt?“ Interview Mit Anyworkingmom Zum Thema Fehlgeburt

„Das Schlimmste ist schon passiert – wie weiter nach einer Fehlgeburt?“ Interview mit anyworkingmom zum Thema Fehlgeburt

Tabuthema Fehlgeburt – Madlaina Zindel; Hebamme und ehemalige Beraterin von der Fachstelle kindsverlust.ch klärt in einem Interview mit anyworkingmom auf über den Trauerprozess, aber auch über organisatorische und rechtliche Fragen:

Wir alle wissen, dass eine Schwangerschaft nicht immer gut endet. Aber das theoretische Wissen bewahrt uns nicht vor Schmerz und Verzweiflung, wenn ein Kind im Bauch stirbt. Rund um das Thema Fehlgeburt und Totgeburt gibt es viele offene Fragen. Fragen zu den Emotionen, aber auch zum Organisatorischen.

Anyworkingmom möchten dazu beitragen, das Thema zu enttabuisieren und offene Fragen zu klären. In einem Blogbeitrag sowie Podcast ist das Interview hier zu lesen und anhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.