„Fehlgeburt – Warum Die Trauerarbeit So Wichtig Ist“; Interview Mit Anna Margareta Neff Seitz Im Radio SRF 1 Treffpunkt, 20. April 2021

„Fehlgeburt – warum die Trauerarbeit so wichtig ist“; Interview mit Anna Margareta Neff Seitz im Radio SRF 1 Treffpunkt, 20. April 2021

 

Jedes Jahr erleben 20’000 Frauen in der Schweiz eine Fehlgeburt. Fast jede fünfte Schwangerschaft endet in den ersten 12 Wochen mit einem ungewollten Abort. Diesen Schicksalsschlag zu verkraften ist nicht immer einfach. Viele Betroffene, aber auch Angehörige, sprechen nicht gerne darüber.

Dieses Thema dürfe aber nicht länger ein Tabuthema sein. Darüber zu reden sei immens wichtig, sagt Anna Margareta Neff in der Sendung «Treffpunkt». Sie ist Hebamme, Trauerbegleiterin und Leiterin der Fachstelle Kindsverlust Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.