Berichterstattung Im Fachmagazin Obstetrica über Die Fachtagung „Wenn Geburt Und Tod Zusammenfallen“ Am 28.10.21 In Brugg AG

Berichterstattung im Fachmagazin Obstetrica über die Fachtagung „Wenn Geburt und Tod zusammenfallen“ am 28.10.21 in Brugg AG

Der Tod eines Kindes ganz am Anfang seines Lebens trifft die ganze Familie – und auch die begleitende Fachperson. Was befähigt mich, professionell und empathisch da
zu sein, wenn man nichts mehr «tun» kann? Welche Haltung brauche ich, um Familien in dieser existentiellen Erfahrung bestärkend und hilfreich betreuen zu können?

Im Campus Brugg­ Windisch trafen sich am 28. Oktober gegen 300 Fachpersonen aus verschiedensten Berufsgruppen zur 2. interprofessionellen Fachtagung Perina­taler Kindstod, organisiert durch die Fachstelle kindsverlust.ch. Der schweizerische Hebammenverband berichtet in seinem Fachmagazin über die Veranstaltung.

Artikel hier lesen, Obstetrica 12/2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.