„Lichtblicke Nach Dem Frühen Verlust Eines Kindes“; Artikel Zum Pfarreiprojekt Seelsorgeraum Berg Zusammen Mit Kindsverlust.ch

„Lichtblicke nach dem frühen Verlust eines Kindes“; Artikel zum Pfarreiprojekt Seelsorgeraum Berg zusammen mit kindsverlust.ch

Am Samstag, 15. Mai 2022, fand ein Informationsanlass zum frühen Verlust eines Kindes statt. Der Seelsorgeraum Berg hatte ihn in Zusammenarbeit mit kindsverlust.ch organisiert.

Wie spreche ich eine Mutter am Arbeitsplatz an, die ihr Kind verloren hat? Oder wie den betroffenen Vater, den ich im Sportverein oder im Fitnessstudio treffe? Wie geht es den Angehörigen, Geschwistern, den Grosseltern, Freunden, Nachbarn, die das Kind, das Geschwisterchen, das Enkelkind, das Patenkind nie gesehen haben? Die Veranstaltung bot hierfür fachliche Inputs, zeigte einen Dokumentarfilm und bot Raum für persönliche Fragen und Gespräche.

Der Artikel erschien am 17. Mai 22 im Höfner Volksblatt. Hier lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.